Umfassende Spitex-Dienste in der Sonnmatt

Zum Kontakt

Unsere Spitex

Die Spitex bietet unseren Bewohnern in der Alterssiedlung Sonnmatt beratende, pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfe an. Diese beinhaltet nebst Beratung auch die Bedarfsabklärung sowie anschliessend die gemeinsame Festlegung und Umsetzung der Pflegeziele.

Voraussetzung für einen Spitex-Einsatz ist eine ärztliche Verordnung. Die pflegerischen Leistungen und je nach Zusatzversicherung auch ein Teil der hauswirtschaftlichen Leistungen, können über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Unsere Ziele sind:

  • Der möglichst lange Verbleib unserer Bewohner in der eigenen Wohnung, sofern dies medizinisch, sozial und wirtschaftlich vertretbar ist.

  • Qualitativ hochstehende, beratende, präventive, pflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen.

  • Die Unterstützung der Kompetenzen und Kräfte der Bewohner Gewährleistung eines Bereitschaftsdienstes rund um die Uhr.

Tarifblatt

Pflegerische Leistungen

Was wir bieten

  • Bereitschafts- und Notfalldienst

  • 24 Stunden und 365 Tage

  • Hilfeleistung anhand des Telealarms oder Telefons

Im Bereich der pflegerischen Leistungen können wir Sie wie folgt unterstützen:

Hauswirtschaftliche Leistungen

(Kosten zu Lasten des Bewohners, sofern keine Krankenkassen-Zusatzversicherung vorhanden ist)

Spitex:

Wo finden Sie uns?

Spitex Stützpunkt 

2. Stock
Sonnmattweg 2
5432 Neuenhof

Wann erreichen Sie uns?

24 Stunden unter der Telefon-Nr. 056 406 38 83
Pflege@sonnmatt-neuenhof.ch
sonnmatt-pflege@hin.ch (gesicherte E-Mail)

Die Spitex-Tagesverantwortliche ist zu folgenden Zeiten im Hause erreichbar:

Mo - So 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr 

Telefon-Nr. 056 406 38 90